Bürgerstiftung Gerricus finanziert Stimmbildnerin für die Chorschule St. Margareta

Die Bürgerstiftung Gerricus finanziert im Schuljahr 2010/2011 eine Stimmbildnerin für die Chorschule St. Margareta. Dank zahlreicher Spender kamen für dieses Projekt aus dem Schwerpunkt „Kunst und Kultur“ 6.000 Euro zusammen. Die Stimmbildnerin Silke Kunz sorgt mit sechs Stunden pro Woche für eine fundierte gesangliche Ausbildung in allen Chorgruppen (jeweils montags und donnerstags).

In der Chorschule St. Margareta werden mehr als 130 Kinder und Jugendliche professionell musikalisch in der Ward-Methode ausgebildet. Neben der individuellen Stimmbildung gehört dazu auch die Erarbeitung eines Lied-Repertoires, von Kindermusicals bis hin zu mehrstimmigen Chorwerken. „Ohne finanzielle Hilfe ist dieses Konzept nicht durchführbar,“ sagt Chorschulleiter Klaus Wallrath und freut sich über die Unterstützung durch die Bürgerstiftung Gerricus.

Erhöhen Sie den Stiftungsstock durch eine Zustiftung und tragen Sie dazu bei, dass die Bürgerstiftung Gerricus die Stimmbildner in Zukunft dauerhaft aus den Zinserträgen finanzieren kann. Zustiftungen sind wie Spenden steuerlich absetzbar.

Von Angelika Fröhling