Spenden für Jugendprojekt am Sonntagnachmittag gesucht

Die Bürgerstiftung Gerricus bittet um Spenden für das Projekt „Jugendreferent“: Die Seelsorger der Gemeinde möchten ein Angebot für die Jugendlichen ab 14 Jahren schaffen, die sich regelmäßig am Sonntagnachmittag im Jugendheim „Aloysianum“ in Gerresheim treffen möchten.

Dort soll ab 14.00 Uhr eine pädagogische Honorarkraft Angebote machen. Je nach Spendeneingang wäre es auch möglich, einen Jugendreferenten/ eine Jugendreferentin in Teilzeit einzustellen, der auch wochentags für Jugendliche da wäre. Im Anschluss an den Jugendnachmittag werden die Jugendlichen zur „anderen Abendmesse“ um 18.00 Uhr in St. Margareta eingeladen.

Zurzeit finden Gespräche mit der Katholischen Fachstelle für Jugendarbeit statt, um ein pädagogisches Konzept zu erarbeiten. Da deren Engagement jedoch nicht für Honorar und Material reicht, werden Spenden benötigt. Beginn des Projekts soll nach Karneval, spätestens jedoch nach Ostern sein.

Von Angelika Fröhling