Bürgerstiftung Gerricus präsentiert sich mit vielfältigen Angeboten auf dem Handwerker- und Bauernmarkt in Gerresheim

Die Bürgerstiftung Gerricus und andere Gruppen der Gemeinde St. Margareta beteiligen sich am Handwerker- und Bauernmarkt der Werbegemeinschaft in Gerresheim (WIG) mit einem Flohmarkt, einem Stand, Kirchenführungen und Kinderspielen. Der Handwerker- und Bauernmarkt findet am Samstag, 28. Mai und am Sonntag 29. Mai jeweils von 11 bis 18 Uhr auf dem Gerricusplatz, in Düsseldorf-Gerresheim statt.

Was wird alles geboten? Die Katholische Jugend, die Pfadfinder und die Bürgerstiftung Gerricus veranstalten einen thematisch geordneten Flohmarkt im Jugendhaus „Aloysianum“ am Gerricusplatz. Der Erlös wird für die Jugendarbeit in Gerresheim verwendet, u.a. zur Renovierung des Jugendhauses „Aloysianum“ und für die noch nicht vollständig finanzierte Stelle eines Jugendreferenten.

Außerdem werden die Pfadfinder ihre neue Jurte aufbauen, die die Bürgerstiftung Gerricus finanziert hat (Kosten: 2.394 Euro).

Die Kindertagesstätte St. Margareta, der Förderverein KiTa St. Margareta und das Katholische Familienzentrum präsentieren sich mit einem Stand auf dem Handwerker- und Bauernmarkt. Für Kinder ab 3 Jahren bieten sie Basteln und Spiele an: Angeln für die Kleinen, Fische kreativ selbst gestalten für die Mittelgroßen sowie „Jenga“ und „Vier-Gewinnt“ für die Großen.

Die Kirchengemeinde St. Margareta und die Bürgerstiftung Gerricus sind ebenfalls mit einem Informations-Stand vertreten. Es werden die neuesten Publikationen, Mitmach-Aktionen und Führungen durch die Basilika St. Margareta angeboten.

Von Angelika Fröhling