Pfarrer Pintgen spendet 2.151 Euro für die Bürgerstiftung Gerricus!

Pfarrer Wilfried Pintgen

Am Sonntag, 31. Juli feierte Pfarrer Wilfried Pintgen im Brunnengarten der Basilika St. Margareta seinen 70. Geburtstag und seinen Abschied in den Ruhestand. Als Abschieds- bzw. Geburtstagsgeschenk wünschte er sich Spenden für die „Bürgerstiftung Gerricus“ und für die „Don Bosco Stiftung mit Herz und Hand für Wersten“.

Dabei kamen 2.151 Euro für die Bürgerstiftung Gerricus zusammen. Das Team der Bürgerstiftung Gerricus dankt herzlich Pfarrer Pintgen und wünscht ihm alles Gute und Gottes Segen für den verdienten Ruhestand. Ein herzlicher Dank gilt auch allen Spendern, die zu dieser hohen Summe beigetragen haben.

Nach Absprache mit Pfarrer Pintgen fließt das Geld als Zustiftung in den Stiftungsstock der Bürgerstiftung Gerricus. Dadurch wird es in Form der jährlichen Erträge langfristig zur Unterstützung der Projekte in den Schwerpunkten „Senioren und Hospiz“, „Kinder und Jugend“, „Soziale Fürsorge“ und „Kunst und Kultur“ eingesetzt.

Von Angelika Fröhling