Dreck-weg-Tag in Düsseldorf: Bürgerstiftung Gerricus belohnt Kinder und Jugendliche mit kleinem Grillfest

So sauber und ordentlich war der Gerresheimer Gerricusplatz schon lange nicht mehr. Am 24. März fand in ganz Düsseldorf der Dreck-weg-Tag 2012 statt. Auch gut 30 Kinder und Jugendlichen der katholischen Pfarrgemeinde St. Margareta beteiligten sich daran und halfen, den Platz rund um die Basilika St. Margareta, das Pflege- und Altenheim Gerricusstift und das Jugendhaus „Aloysianum“ vom Müll zu befreien. Die Bürgerstiftung Gerricus belohnte anschließend alle fleißigen Helfer mit einem gemeinsamen Dankeschön-Grillen vor dem „Aloysianum“.

Organisiert wurde der Tag von der neuen Jugendreferentin Silja Thiel, die von der Bürgerstiftung Gerricus mitfinanziert wird. Auch Kaplan Martin Ostheimer und Diakon Oliver  Steinbrecher halfen der Pfarrjugend bei der Dreck-weg-Aktion.

Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde St. Margareta setzt sich die Bürgerstiftung Gerricus für die Renovierung des Jugendheims „Aloysianum“ ein. Mehr zu diesem Leuchtturm-Projekt der Bürgerstiftung Gerricus erfahren Sie hier.

Von Angelika Fröhling