Familienfrühschoppen: Gratis-Eis für alle Kinder – dank der Gelateria Tina

Zum Familienfrühschoppen am Fest des heiligen Johannes gab die Bürgerstiftung Gerricus im Brunnengarten neben der Basilika St. Margareta kostenlos Eis für alle Kinder aus. Die Bürgerstiftung Gerricus wurde dabei am vergangenen Sonntag großzügig unterstützt durch die Gelateria Tina aus Gerresheim, die die gesamten Kosten übernahm.

Roberto Ghirloni, der Chef der Eismanufaktur, brachte persönlich die Eistruhe mit frisch gemachtem Eis vorbei – darunter die eigens für die Bürgerstiftung Gerricus hergestellte Sorte „Orange“. Ghirlonis Eisdiele – im Herzen Gerresheims, nahe der Basilika gelegen – war 2010 die Erste, die in Düsseldorf „Frozen Joghurt“ anbot.

Bei den Kindern kam das selbst gemachte Fruchteis – neben den Klassikern Schokolade und Vanille – sehr gut an. Die Eltern wurden derweil vom Ortsausschuss der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta mit Getränken und Frikadellen gut versorgt. Doch manch ein Erwachsener wurde dabei gesichtet, wie er versuchte, sich einige Jahrzehnte jünger zu schummeln, um auch in den Genuss des leckeren Tina-Eis zu kommen. Die Eisfeen der Bürgerstiftung Gerricus waren jedenfalls großzügig und so konnten alle Frühschoppenbesucher trotz des feuchten Segens vom Himmel glücklich ihr Eis schlecken.

Mit dieser Aktion machten die Kirchengemeinde und die Bürgerstiftung Gerricus auf ihre Projekte im Kinder- und Jugendbereich aufmerksam. Die von beiden unterstützte Jugendreferentin, Silja Thiel, half dabei, die druckfrischen Postkarten zu verteilen, die um Spenden für die Renovierung des Jugendhauses „Aloysianum“ bitten.

Spenden und Zustiftungen an die Bürgerstiftung Gerricus werden dringend gebraucht:

Stadtsparkasse Düsseldorf BLZ 30050110, Kontonr. 1005225782
Deutsche Bank Düsseldorf BLZ 30070024, Kontonr. 9910019
Bitte um Adressangabe, falls Spendenquittung erwünscht.