Goldhochzeitspaar spendet 2.200 Euro

Das Team der Bürgerstiftung Gerricus ist hocherfreut. Immer wieder erhält die Bürgerstiftung Gerricus Spenden für ihre Projekte in den vier Schwerpunkten Senioren und Hospiz, Kinder und Jugend, Kunst und Kultur und Caritas.

So feierte das Ehepaar Pruchniewski, das den Gerresheimern wohlbekannt ist durch Lokalpolitik und Brauchtumspflege, seine Goldhochzeit und bat anstelle von Geschenken um Spenden für die Bürgerstiftung Gerricus. Am Ende rundeten Günter Pruchniewski, ehemaliger Bezirksvorsteher und Mitglied der Bürger-initiative gegen den Umbau der Benderstraße, und seine Ehefrau Elisabeth, Gerresheimer Schützenkönigin (2003), die Spendensumme auf 2.200 Euro auf.

Auf Wunsch des Goldhochzeitpaares werden die Spenden jeweils zur Hälfte für das Schatzkammerprojekt in der Basilika St. Margareta und zur Unterstützung eines Konzerts des Kammerchores der Basilika (H-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach) unter Leitung von Klaus Wallrath im Sommer 2013 eingesetzt.

Die Bürgerstiftung Gerricus dankt all ihren Spendern und Zeitstiftern. Gerne informieren wir über unsere aktuellen Projekte.