Wir brauchen Ihre Unterstützung

Neben dem Erhalt der religiösen und sozialen Aufgaben im Seelsorgebezirk hat die Bürgerstiftung Gerricus viele Ideen für große und kleine Projekte. Wir brauchen hier dringend Ihre Hilfe. Mit Ihrere Spende unterstützen Sie Ihre Gemeinde.

Stiftssaal- Lautsprecheranlage

Die Bürgerstiftung Gerricus und die Gemeinde St.Margareta füllen den Stiftssaal immer wieder mit Veranstaltungen, vor allem mit interessanten Vorträgen. Doch die Beschallungstechnik ist veraltet. Das Zuhören wird oft mühsam. Wir brauchen rund 6.000 Euro um Mikrophone und Lautsprecher auf einen angemessenen, gut hörbaren Stand zu bringen. Bitte helfen Sie dabei!

Zweck: "Stiftssaal"

Caritas

In der gemeinsamen Caritas- und Diakoniesprechstunde der beiden großen Kirchen, werden dienstags Lebensmittelgutscheine an hilfsbedürftige Menschen verteilt. Die Kosten dafür betragen pro Jahr über 20.000 Euro, Tendenz steigend.

Mit ihrem Schwerpunkt "Soziale Fürsorge" unterstützt die Bürgerstiftung Gerricus die Gemeinde dabei, die notwendigen Gelder zu sammeln. Durch die Vernetzung im "Gerresheimer Netz gegen Armut" werden Massnahmen sinnvoll koordiniert.

Wenn Sie uns hier helfen möchten, geben Sie bitte den Spendenzweck "Caritas" an.