Vorstand und Kuratorium haben gewählt

Barbara Krug (Foto: Susanne Schmidt-Dominé)

Die bisherige Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Gerricus ist auch die neue: Barbara Krug wurde von Vorstand und Kuratorium einstimmig für eine weitere Amtsperiode gewählt. Darüber hinaus gibt es in beiden Gremien der Bürgerstiftung Gerricus personelle Veränderungen: Christiane Kamp wurde neu ins Kuratorium gewählt. Yvonne Schauch ist bereits seit einigen Monaten im Vorstand.

Sowohl der Vorstand als auch das Kuratorium dankten

der Vorstandsvorsitzenden ausdrücklich für ihr ehrenamtliches Engagement. Barbara Krug bekleidet das Amt der Vorstandsvorsitzenden seit der Gründung der Bürgerstiftung Gerricus im Dezember 2008.

Gründungsmitglied Thomas Speier hat sein Vorstandsamt

aus privaten und beruflichen Gründen niedergelegt. Die Vorstandsvorsitzende Barbara Krug und der Kuratoriumsvorsitzende Pastor Karl-Heinz Sülzenfuß

bedauerten dies sehr und dankten ihm für die gute Zusammenarbeit und seinen Einsatz für die Gemeinde in den vergangenen fünf Jahren. Thomas Speier hat als

Werbefachmann und Kommunikationsprofi maßgeblich das „Gesicht“ der Bürgerstiftung Gerricus geprägt. Er wird glücklicherweise weiterhin als

Zeitstifter seine Talente einbringen.

Yvonne Schauch (Foto: Susanne Schmidt-Dominé)

Bereits seit Anfang Dezember 2012 gehört Yvonne Schauch, freiberufliche Texterin, Lektorin und Trainerin, zum Vorstand der Bürgerstiftung Gerricus. Neben ihrer Expertise für Kommunikationsfragen ist sie u.a. für die Projekte der Stiftung verantwortlich.

Mehr über die verschiedenen Projekte der Bürgerstiftung Gerricus erfahren Sie hier.

Christiane Kamp (Foto: Susanne Schmidt-Dominé)

Das Kuratorium der Bürgerstiftung Gerricus berief in seiner letzten Sitzung einstimmig ein neues Mitglied in sein Gremium: Christiane Kamp, Bestattungsmeisterin und Mitinhaberin von Bestattungen Vogt und Kamp.

Die Familie Kamp engagiert sich seit Generationen in der Gemeinde St. Margareta. Nach Ewald Kamp, der Mitglied des Kirchenvorstands war, setzt nun seine Tochter diese Tradition in der Bürgerstiftung Gerricus fort. „Ich bin mit ganzem Herzen Gerresheimerin. Hier bin ich aufgewachsen und verwurzelt“, begründete Christiane Kamp ihr Engagement. Sie hat nicht nur das Wachsen der Bürgerstiftung Gerricus von der Gründung an unterstützt. Sie hat auch bereits einige Projekte für die Bürgerstiftung Gerricus initiiert und begleitet. Darüber hinaus ist Christiane Kamp Vorsitzende des Verbands der Bestatter, im Vorstand der Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim und in diversen Gerresheimer Vereinen aktiv.

Wer noch im Kuratorium der Bürgerstiftung Gerricus sitzt, erfahren Sie hier