Das "Aloysianum" wird mit Leben gefüllt

Das Jugendhaus "Aloysianum"

Endlich Aufatmen im "Aloysianum"! Nach dem geldmangelbedingten Baustopp im Frühjahr gingen im Sommer bei der Bürgerstiftung Gerricus glücklicherweise wieder mehr Spenden für das Jugendhaus am Gerricusplatz im Herzen von Düsseldorf-Gerresheim ein. Allen Stiftern und Spendern sei an dieser Stelle von Herzen für ihre Unterstützung gedankt!
Als nächstes steht der Ausbau des Dachgeschosses an. Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin, um das „Alo“ zu einer Begegnungsstätte für Jung und Alt, vom Keller bis zum Dach zu machen!

Für die Ausstattung des sanierten Erdgeschosses spendeten die Krippenfreunde der Basilika St. Margareta 2.000 Euro; ein Gemeindemitglied, das nicht genannt werden möchte, gab 5.000 Euro. Die Firma Wolfgang Oelschläger unterstützte das Café im Alo mit zwei professionellen Kaffeemaschinen. Das Jugendamt Düsseldorf übernahm einen Großteil der Kosten für Tische und Stühle. Die Kolpingsfamilie Vennhausen spendete für eine große Filmleinwand.

Jetzt, wo das Erdgeschoss im Alo fast fertig ist, kommt endlich (noch mehr) Leben in die Bude: Die erste Filmnacht lockte im Juli Kinder und Jugendliche in die neuen Räumlichkeiten. Anfang September trafen sich Eltern von Kindern bis zu 3 Jahren zum ersten „Mütter- und Väter-Café mit Sahne und Seele“. Die nächsten Termine sind am 5.11. und 3.12. jeweils von 15.30h - 17.30h (Geschwisterkinder sind willkommen!). Die Kolpingfamilie St. Margareta lädt nun regelmäßig die Familien des Kleinkindergottesdienstes zum anschließenden netten Beisammensein ein. Die Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums und des Gymnasiums „Am Poth“ haben das Alo als ihr „Schülercafé“ in Beschlag genommen….

Nutzen auch Sie die neuen, attraktiven Räume für eine Veranstaltung oder Ihre Gruppentreffen! Frau Willems im Pastoralbüro (Tel. 0211-289330) hilft Ihnen gerne, freie Zeiten zu buchen.