5 Jahre Bürgerstiftung Gerricus

Dezember 2008: Nach der Gründungs- pressekonferenz wird erstmals vor         der Basilika St. Margareta die Fahne der Bürgerstiftung Gerricus gehisst.
Dezember 2008: Nach der Gründungs- pressekonferenz wird erstmals vor der Basilika St. Margareta die Fahne der Bürgerstiftung Gerricus gehisst.

Am 15. Dezember 2008 wurde die Bürgerstiftung Gerricus von Mitgliedern der Katholischen Gemeinde St. Margareta in Düsseldorf-Gerresheim gegründet. Seitdem haben das Team der Bürgerstiftung Gerricus und die zahlreichen Helfer viel für die Gemeinde und für Gerresheim erreicht. Ein besonderer Dank gilt den vielen "Zeit-stiftern" und Spendern, die die Projekte der Bürgerstiftung Gerricus in den vergangenen 5 Jahren mit ihrem Wissen, ihrem Geld und ihrer Arbeitskraft unterstützt haben.

So konnten zum Beispiel erste Sanierungsarbeiten im Jugendhaus „Aloysianum“ vorangebracht, der Abschiedsraum im Pflege- und Altenheim Gerricusstift eingerichtet, eine Jugendreferentin und eine Kommunikationsmanagerin mitfinanziert, die Chorschule St. Margareta und die ökumenische Caritas-/Diakoniesprechstunde für Menschen in Notlagen unterstützt und die Schatzkammer in der Basilika St. Margareta eröffnet werden.

Auch für 2014 gibt es bereits viele neue Ideen und Projekte. Bitte unterstützten Sie auch weiterhin unsere Arbeit! Unsere Projekte finden hier. Wie Sie für uns stiften und spenden können, erfahren Sie hier.