400 Euro für die Ferienfahrten im Sommer

Die Firmlinge kochen eine Kartoffel-Lauch-Suppe für das Spendenessen

Die 15 Firmlinge der Pfarrei St. Margareta, die sich in der Gruppe „Ohne Moos, nix los ist!“ zusammengeschlossen haben, setzten ihr Firmvorbereitungsthema im Januar auch ganz praktisch um: Sie krempelten die Ärmel hoch und luden die Gemeinde St. Margareta zum Suppenessen ein. Der Erlös ist für die Sommerferienfahrten der Gemeinde bestimmt. Denn ohne Spenden können Kinder aus sozial schwachen Familien nicht an den Fahrten teilnehmen.

Unterstützt von den Maltesern, der Bäckerei Schrage und der Metzgerei Friedel Meyer konnten alle hungrigen Gemeindemitglieder an einem Sonntagmittag im Stiftssaal von St. Margareta verköstigt werden.

Der Erlös des Suppenessens beträgt über 400 Euro! Die Bürgerstiftung Gerricus, deren Vorsitzende Barbara Krug die Firmgruppe als Katechetin leitet, hat weitere Hilfen zugesagt. Denn es werden Spenden von insgesamt ca. 10.000 Euro benötigt.

Wer Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien eine zweiwöchige Ferienfahrt ermöglichen möchte, kann gerne unter dem Stichwort „Ferienfahrten“ an die Bürgerstiftung Gerricus spenden

Die Sommerfahrt der Katholischen Jugend St. Margareta und St. Reinhold geht in diesem Jahr vom 2.-16.8. auf die niederländische Insel Ameland. Mitfahren können alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren, die Spaß am Fahrradfahren haben und sich erfolgreich über Wasser halten können. Kosten pro Teilnehmer: 395 Euro (inkl. Fahrt, Unterkunft, Verpflegung und alle gemeinsamen Aktivitäten vor Ort). Anmeldung und weitere Infos unter finden Sie unter www.ameland2014.de