Gerresheimer Bürgerwehr versteigert Plätze auf Rosenmontagswagen - Erlös geht ans Aloysianum

Foto: Gerresheimer Bürgerwehr

Die Gerresheimer Bürgerwehr versteigert zugunsten der Bürgerstiftung Gerricus zwei Plätze auf ihrem Prunkwagen im Rosen- montagszug. "Die Basilika St. Margareta wurde vor 777 Jahren geweiht. Dieses karnevalistische Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, um sie auf unserem Orden zu verewigen und um die Auktion für die Bürgerstiftung Gerricus zu starten “, sagt Stephan Friedel, Präsident der Gerresheimer Bürgerwehr.

Selber einmal Kamelle werfen und das jubelnde Narrenvolk von oben erleben: Wer die beiden Plätze auf dem Rosenmontagswagen der Gerresheimer Bürgerwehr ersteigern möchte, schickt bitte eine E-Mail mit seinem Höchstgebot an rosenmontag@gerresheimer-buergerwehr.de oder füllt das entsprechende Formular auf der Homepage der Gerresheimer Bürgerwehr aus.

Das aktuelle Höchstgebot wird auf der Homepage und der facebook-Seite der Gerresheimer Bürgerwehr eingestellt. In dem Preis sind neben den Plätzen auf dem Wagen Getränke, Essen und das Wurfmaterial enthalten. Die Aktion endet am 21.Februar 2014 um 20.00 Uhr.

Der gesamte Erlös der Auktion kommt dem Projekt "Aloysianum" der Bürgerstiftung Gerricus zugute und wird für den weiteren notwendigen Ausbau des Jugendheims genutzt.