Goldener Besen für St. Margareta und die Bürgerstiftung Gerricus

Die Vertreter der Gemeinde St. Marga-reta, der Kolpingsfamilie Vennhausen und der Bürgerstiftung Gerricus   mit Oberbürgermeister Dirk Elbers
Die Vertreter der Gemeinde St. Marga-reta, der Kolpingsfamilie Vennhausen und der Bürgerstiftung Gerricus mit Oberbürgermeister Dirk Elbers

Für das besondere Engagement beim Dreck-weg-Tag hat Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers die Kath. Kirchengemeinde St. Margareta im Rathaus mit dem „Goldenen Besen“ ausgezeichnet. In den letzten Jahren beteiligten sich vor allem Messdiener, Pfadfinder, die Kolpingsfamilie Vennhausen und die Bürgerstiftung Gerricus beim Müllsammeln. Auch in diesem Jahr wird rund um die Basilika St. Margareta und die Kirche St. Katharina wieder fleißig sauber gemacht.

Wegen des Ewigen Gebets im Seelsorgebereich findet die diesjährige Dreck-weg-Aktion von St. Margareta am 28. März, also einen Tag vor dem offiziellen Dreck-weg-Tag statt.

Neben der Kirchengemeinde
St. Margareta verlieh Oberbürgermeister Dirk Elbers auch der katholischen Kita
St. Blasius in Hamm und dem Schüler Roman Petrov den "Goldenen Besen".