Versteigerung: Stühle für Paris - Bürgerstiftung Gerricus unterstützt Chorfahrt mit 3.500 Euro

Die Jugendkantorei der Gemeinde
St. Margareta nimmt im Juli am Pueri-Cantores-Treffen in Paris teil. Um die Kosten zu senken und allen dieses einmalige Erlebnis zu ermöglichen, haben die Jugendlichen in kreativer Eigenleistung Stühle verschönert, die Sonntag, 4. Mai um 16 Uhr auf dem Handwerker- und Bauern-markt auf dem Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim ersteigert werden können.

Die Versteigerung der in einzigartige Unikate verwandelten Stühle wird von Dr. Udo Heinrich, Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung Gerricus, geleitet. Der gesamte Erlös fließt in die Finanzierung der einwöchigen Chorfahrt.

Darüber hinaus unterstützt die Bürgerstiftung Gerricus die Fahrt nach Paris mit 3.500 Euro, die insbesondere Jugendlichen aus finanzschwachen Familien zugute kommen. Weitere Unterstützer der Chorfahrt sind die Stadtsparkasse Düsseldorf und das Land Nordrhein-Westfalen. Aber auch die Jugendlichen selbst haben bereits eine ganze Reihe von Aktionen initiiert und durchgeführt, um die Kosten zu dämpfen, zum Beispiel der Verkauf von selbst-gebasteltem Advents- und Osterschmuck sowie ein Brezelverkauf beim Kindermusical in St. Margareta.

Vor der Versteigerung der Stühle gibt die Jugendkantorei am 4. Mai für Jedermann eine Kostprobe ihres Könnens: Um 15 Uhr findet in der Basilika St. Margareta ein kleines Konzert mit offenem Singen statt.

Wer mithelfen möchte, Jugendlichen aus finanzschwachen Familien die Chorfahrt zum Pueri-Cantores-Chortreffen zu ermöglichen, kann gerne unter dem Stichwort "Pueri Cantores" auf eines der Konten der Bürgerstiftung Gerricus spenden. Hier gibt es weitere Infos zum Projekt "Pueri Cantores" und zu den Kontodaten der Bürgerstiftung Gerricus.