Adressen und Hinweise für Ihre konkrete Hilfe für Flüchtlinge in Düsseldorf

Am 20. Januar fand die Informationsveranstaltung der katholischen Pfarrgemeinde St. Margareta, der evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim und der Bürgerstiftung Gerricus im Gerresheimer Stiftssaal statt. Im Anschluss daran wurde versprochen, wichtige Kontaktdaten für Sach- und Geldspenden und Informationen über die Entwicklung in Sachen "Neue Nachbarn" auf diese Homepage zu setzen. Hier sind ein Teil davon...

Der Caritasverband Düsseldorf nimmt Sachspenden entgegen:

Tel. 0211-16022330 Fax 0211-16022310

Kaufhaus Wertvoll, Völklinger Str. 24-36, Düsseldorf

09.30 Uhr- 16.00 Uhr, Freitags nur bis 12.15 Uhr

wertvoll-moebel@caritas-duesseldorf.de

wertvoll-textilien@caritas-duesseldorf.de

Saisonentsprechende, gut erhaltene Kleidung, vor allem aber Bettwäsche, Handtücher....nimmt der Kleiderladen im Café des Ev. Gemeindezentrums Hardenbergstr. 3 / Heyestr. 95 entgegen. Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag und Freitag 09.00-12.00 Uhr und 14.30 -17.30 Uhr

fairhaus, Fichtenstr. 42, 40233 Düsseldorf

Tel. 0122-23983939 (Anrufbeantworter)

Dort werden Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Haushaltsartikel, Möbel angenommen.

www.fairhaus-duesseldorf.de

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, melde sich bitte unter ehrenamt@st-margareta.de oder 0211-289330.

Geldspenden gerne auf eines unserer Konten mit dem Spendenzweck "Flüchtlinge" und ggf. Ihrer Adressangabe für eine Spendenbescheinigung.

Auch wenn Sie Bargeld im Pastoralbüro von St. Margareta, Gerricusstraße 9, in einem "Stiftertütchen" (die gibt es dort) mit Ihrer Adresse hinterlassen, erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Weiterführende Links:

Haben Sie weitere Anregungen, Fragen... rufen Sie bitte im Pastoralbüro an unter Tel. 0211-289330. Von dort werden alle Wünsche an uns Ehrenamtler weitergeleitet.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" für alle Hilfe!!!

Ihr Team der Bürgerstiftung Gerricus