Herzlich Willkommen in der Gemeinde!

Seit gut einem Monat ist er nun Teil unserer Großgemeinde St. Margareta: unser neuer Jugendreferent Lennart Welz.

Die Bürgerstiftung Gerricus heißt ihn auf diesem Weg herzlich willkommen und wünscht ihm für seine neuen Aufgaben viel Erfolg!

Möglich wurde die Einrichtung der Vollzeitstelle durch das Mitwirken  und das finanzielle Engagement der Bürgerstiftung Gerricus - und damit nicht zuletzt durch Ihre Hilfe. Dafür möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken!

Lennart Welz kennt sein Arbeitsgebiet aus eigener Erfahrung: in seiner Kindheit und Jugend war er in verschiedenen Pfarreien in Ratingen selbst aktiv, als Messdiener ebenso wie in Jugendgruppen. Auch sein bisheriges Berufsleben stand im Zeichen der Jugendarbeit. So bereitete der studierte Sozialpädagoge und MBA beispielsweise im Rahmen einer Bildungsmaßnahme Jugendliche auf den Start ins Berufsleben vor.

Einen Brief von Lennart Welz an die Gemeinde, in dem er seinen Werdegang und seine ersten Tätigkeiten beschreibt, finden Sie hier.