Schulranzen-Spender gesucht

Das alte Schuljahr endet und bald beginnt das neue. Doch zahlreichen Familien fehlt das Geld, um ihrem zukünftigen i-Dötzchen die Grundausstattung für den Schulstart zu kaufen.

Die Bürgerstiftung Gerricus bittet auch in diesem Jahr um Ihre Hilfe - ermöglichen Sie mit Ihrer Spende bedürftigen Kindern einen guten Start in diesen wichtigen neuen Lebensabschnitt.

Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist für alle Kinder spannend und aufregend. Für zahlreiche Familien bedeutet er aber eine finanzielle Belastung, die kaum zu stemmen ist. Es mangelt an Geld für die elementaren Dinge, die jedes Kind in der Schule braucht: Schulranzen, Federmäppchen, Malkasten ... für die meisten eine Selbstverständlichkeit, für viele jedoch ein kaum erschwinglicher Luxus.

Wie schon im vergangenen Jahr will die Bürgerstiftung Gerricus Kindern aus einkommensschwachen Familien einen unbeschwerten Start ins Schulleben ermöglichen. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende (Spendenzweck: Caritas), damit jedes Kind in Gerresheim zum Schulstart hat, was es braucht. info@buergerstiftung-gerricus.de.