Dr. Elmar Pankau ist neues Mitglied des Kuratoriums

Dr. Elmar Pankau
Dr. Elmar Pankau

Das Kuratorium der Bürgerstiftung Gerricus hat Verstärkung bekommen: Dr. Elmar Pankau, Geschäftsführender Vorstand des Malteser Hilfsdienstes und Bundesgeschäfts-führer der Malteser Hilfsdienst gemein-nützige GmbH, wurde vom Kuratorium einstimmig zum neuen Mitglied gewählt. Er übernimmt das Amt von Sven Gösmann, der als neuer Chef der Nachrichtenagentur dpa nach Berlin gezogen ist.

 

„In St. Margareta bin ich zu Hause. Das Gemeindeleben strahlt mit seinen vielfältigen Aktivitäten weit über die Kirchenmauern hinaus in den Stadtteil. Das will alles finanziert sein – und dafür leistet die Bürgerstiftung Gerricus einen unschätzbaren Beitrag. Ich wünsche mir, dass ich durch meine Tätigkeit im Kuratrium hierbei mithelfen kann“, so Dr. Elmar Pankau nach seiner Wahl.


Dr. Elmar Pankau wurde 1967 in Düsseldorf geboren. Im Anschluss an eine Banklehre bei der Deutschen Bank studierte er Betriebswirtschaftslehre in Bayreuth und Nantes (Frankreich). Heute ist er im Bundesvorstand des Malteser Hilfsdienstes tätig. Pankau ist Mitglied im Malteserorden. Er wohnt in Gerresheim, ist mit der Ärztin Dr. Valérie Pankau verheiratet und hat zwei Söhne im Alter von 7 und 12 Jahren.

 

Damit besteht das Kuratorium der Bürgerstiftung Gerricus weiterhin aus insgesamt zehn Mitgliedern: Pfarrer Karl-Heinz Sülzenfuß (Vorsitzender), Peter Boss, Dr. Udo Heinrich, Christiane Kamp, Manfred Kirschenstein, Dr. Thomas Kreifels, Dr. Elmar Pankau, Patrick Schwarz-Schütte, Dr. Harald Selzner und Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bürgerstiftung Gerricus
Gerricusstraße 9
40625 Düsseldorf
Telefon: +49 211 289330
Telefax: +49 211 294071
Mail

Stadtsparkasse Düsseldorf
Kontoinhaber:

Bürgerstiftung Gerricus
IBAN: DE96300501101005225782

Deutsche Bank Düsseldorf
Kontoinhaber:

Bürgerstiftung Gerricus
IBAN: DE33300700240991001900