Bürgerstiftung Gerricus unterstützt Messdienerfahrt nach Rom

Nach dem Abschlussgottesdienst mit Kardinal Woelki in der Päpstlichen Basilika St. Paul vor den Mauern in Rom.

Vom 4. bis 10. Oktober waren 41 jugendliche Messdiener ab 14 Jahren aus der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta auf Wallfahrt in Rom unterwegs. Die Bürgerstiftung Gerricus hat zur Fahrt 4.000 Euro dazu-getan, damit niemand aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben musste.
Insgesamt hat sie die dies-jährigen Ferienfahrten für Kinder und Jugendliche mit 8.850 Euro unterstützt.

An der Messdienerwallfahrt mit Rainer Maria Kardinal Woelki nahmen 2300 Messdiener des Erzbistums Köln teil. Die Messdiener aus St. Margareta wurden von Pastoralreferentin Stephanie Müller und Kaplan Sebastian Lambertz begleitet. Zudem reiste der ehemalige Kaplan Adolphus Anuka mit, dem diese Reise von der Gemeinde zum Abschied geschenkt wurde.