Clown Francesco verbindet

Clown Francesco jongliert im Ge-meindesaal Hardenbergstraße

Einen Clown finden alle Kinder lustig, egal in welchem Land und in welcher Kultur sie bisher gelebt haben. Dies dachte sich Ingrid Schmitz,

ehrenamtliche Helferin bei der Caritas-Diakonie-Sprechstunde in Düsseldorf-Gerresheim, und sie lag richtig: Als Clown Francesco an einem Montagnachmittag im und vor dem Gemeindesaal der evangelischen Kirche an der Hardenbergstraße seine pantomimischen Späße machte, lachte das junge Publikum laut heraus vor Vergnügen.

Dank einer großzügigen Spende konnten die Helfer der Caritas-Diakonie-Sprechstunde die Karten für den Clown-Auftritt kostenlos an Kinder aus bedürftigen Familien, darunter auch Flüchtlinge, verteilen.

Zudem waren gegen einen geringen Unkostenbeitrag Karten an Kinder aus zwei Gerresheimer Kitas ausgegeben worden. So verbrachten nahezu 60 Kinder und etwa 30 begleitende Erwachsene, egal ob reich oder arm, deutschsprechend oder nicht, zusammen einen kurzweiligen Nachmittag.

Um die laufende Arbeit der Caritas-Diakonie-Sprechstunde für Bedürftige und Flüchtlinge weiter unterstützen zu können, bittet die Bürgerstiftung Gerricus um Geldspenden:

Spendenkonten der Bürgerstiftung Gerricus:

IBAN DE96 3005 0110 1005 2257 82,

BIC DUSSDEDDXXX