Grünkohlessen zugunsten der Jugendarbeit

Rund 80 Gemeindemitglieder ließen sich im Stiftssaal den leckeren Grünkohl schmecken.

Daraus könnte nun fast eine Tradition werden: Auch beim zweiten Grünkohl-spendenessen am Dreikönigstag war der Stiftssaal von St. Margareta wieder gut gefüllt. Der Einladung der Bürgerstiftung Gerricus waren mit rund 80 Gästen sogar mehr Personen gefolgt als angemeldet, so dass rasch noch einige Tische und Stühle dazu gestellt wurden. Zwar ging schon nach kurzer Zeit das Altbier zu Ende, das tat aber der guten Stimmung...

Die Sternsinger baten um Spenden für Kinder in Not.

keinen Abbruch, zumal Pfarrer Karl-Heinz Sülzenfuß und Andrea Schmitz sehr schnell für Bier-Nachschub sorgten. Der Grünkohl mit Einlage von Familie Briem schmeckte wieder erstklassig lecker.

Am Dreikönigstag waren natürlich die Stern-singer zu Gast, die mit ihrem Gedichten und Liedern um Spenden für Kinder in Not baten.

Michael Brockerhoff, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Gerricus, warf einen Blick zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2015 der Stiftung und skizzierte in seiner Ansprache die Pläne und Projekte für das Jahr 2016. Nicht zuletzt warb er auch um neue "Zeitstifter", schließlich sei die ehrenamtliche Unterstützung von vielen das Fundament der Bürgerstiftung Gerricus.

Der Erlös des Abends wird zugunsten der Jugendarbeit der Gemeinde
St. Margareta eingesetzt. Zum Zeichen der Dankbarkeit und Unterstützung bedienten eine ganze Reihe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Gäste im Stiftssaal und sorgten in der Küche für Ordnung.

Wer für die Projekte der Bürgerstiftung Gerricus oder speziell für den Schwerpunkt "Kinder und Jugend" spenden möchte, findet hier die entsprechenden Kontodaten.