Bürgerstiftung Gerricus untertützt Chorschule St. Margareta

Die Darsteller des aktuellen Kindermusicals "Elias" zeigen die CD "Bartimäus und Bethesda" vom vorherigen Kindermusical, die im Pastoralbüro St. Margareta erhältlich ist. (Foto: R. Morschheuser)

Die (Ur-)Aufführung des Kinder-musicals "Elias" war ein voller Erfolg: Drei Mal spielten die rund hundert Kinder der Chorschule St. Margareta das Singstück über den alttesta-mentlichen Propheten Elias im aus-verkauften Stiftssaal vor und wurden mit reichlich Applaus belohnt.  Die Bürgerstiftung Gerricus unterstützt die Chorschule St. Margareta im laufenden Schuljahr mit 4.000 Euro. Das Geld wird für eine Stimmbild-nerin eingesetzt, die die Kinder in Kleingruppen individuell fördert.

Das CD-Cover (Fotos: Sibylle Pietrek)

Für diejenigen, die sich das – wie immer hervorragende - Kindermusical aus dem

vergangenen Jahr (nochmals) anhören möchten: Durch die Unterstützung der Bürgerstiftung Gerricus konnte von der Aufführung „Bartimäus und Bethesda“ eine CD mit Ohrwurmgarantie herausgebracht werden. Dabei handelt es sich um zwei

Kurzmusicals, die die biblischen Geschichten über die Heilung des blinden Bettlers Bartimäus und die des gelähmten Josias am Wunderteich Bethesda erzählen.

Die CD ist im Pastoralbüro St. Margareta, Gerricusstraße 9 in Düsseldorf-Gerresheim erhältlich (Kostenbeitrag: 10 Euro). Die Öffnungszeiten des Pastoralbüros St. Margareta: Mo bis Fr 9-12 Uhr sowie Di, Mi und Fr 15-18 Uhr.