(Online-) Spende

Sie können der Bürgerstiftung Gerricus eine Spende einmalig oder auch in regelmäßigen Abständen zukommen lassen und dieses Geld als „zweckungebundene Spende“ ganz allgemein für die Förderung der gemeinnützigen Zwecke der Stiftung zuführen oder aber als so genannte „zweckgebundene Spende“ einem Förderschwerpunkt oder einem Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt. Bitte vermerken Sie bei einer zweckgebundenen Spende das genaue Projekt, z.B. „Hochwassserhilfe / Caritas-Diakonie-Sprechstunde“ im Verwendungszweck.

Anlass-Spende

Geburtstag, Jubiläum oder Todesfall. Es gibt Momente im Leben, die uns emotional sehr bewegen. Dann haben wir das Bedürfnis, unserem Gefühl Ausdruck zu verleihen und andere daran teilhaben zu lassen. Mit einer Bitte um eine Spende an die Bürgerstiftung Gerricus können Sie dies auf besondere Weise tun.
Anlässlich eines persönlichen Festes wie zum Beispiel Geburtstag oder Jubiläum können Sie auf Geschenke verzichten und stattdessen für die Bürgerstiftung Gerricus sammeln. Dafür stellen wir Ihnen gerne eine unserer schönen Spendenboxen kostenlos zur Verfügung. Nach Ihrem Fest überweisen Sie den Gesamtbetrag mit eindeutigem Verwendungszweck (Ihr Anlass + Name + Spendenstichwort) auf unser Spendenkonto.

Spenderkarte

Testament-Spende

Manche von Ihnen fragen sich vielleicht „Wie kann ich über meinen Tod hinaus sicherstellen, dass mein Lebenswerk dauerhaft einem sinnvollen Zweck zugeführt wird?“ Diese Fragen stellen sich besonders Menschen, die keine Erben haben. Die Bürgerstiftung Gerricus stellt eine verlässliche und sinnvolle Möglichkeit dar, Geld sinnstiftend einzubringen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir besprechen alles Weitere gerne persönlich.

Unternehmen

Ihre Firma sucht ein Spendenziel oder möchte unsere Arbeit unterstützen und eventuell auch Mitarbeit und Pressearbeit damit verbinden? Verschicken Sie doch beispielsweise eine unserer Weihnachtskarten mit Logo der Bürgerstiftung Gerricus anstelle von Weihnachtspräsenten an Ihre Kunden. Oder lassen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein konkretes Projekt der Bürgerstiftung Gerricus sammeln. Wir finden sicher ein Projekt, das Ihnen am Herzen liegt. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir besprechen alles Weitere gerne persönlich

Unsere Unterstützer

Seit unserer Gründung unterstützen uns zahlreiche helfende Hände – und zwar nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Geschäftsleute, Unternehmen und Organisationen. Ohne ihre Hilfe und Unterstützung hätten wir viele unserer Projekte nicht realisieren können. Die Bürgerstiftung Gerricus bedankt sich daher herzlich bei:

A la casa del fiore
Wollny Bauunternehmung
Dr. Udo Wundram
Zauberhaft – Bettina Kleine

Diese Aufstellung ist sicher noch unvollständig. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei helfen sie zu komplettieren, indem Sie uns Namen von Firmen zumailen. Herzlichen Dank!