Koordinatorin Ehrenamt, Flucht & Asyl

Die Katholische Kirchengemeinde St. Margareta konnte Mitte November 2015 Mechthild Schmölders als Koordinatorin Ehrenamt, Flucht und Asyl einstellen, weil die Bürgerstiftung Gerricus diese halbe Stelle, die auf drei Jahre angelegt ist, voll finanziert.

Möglich wurde dies durch eine einzelne Spende von 90.000 Euro.

Mechthild Schmölders ist erste und feste Ansprechpartnerin für alle, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Darüber hinaus koordiniert Sie explizit die ehrenamtliche Hilfe für die Flüchtlinge in Gerresheim.

Mechthild Schmölders

E-Mail: schmoelders@st-margareta.de

Sprechzeit:

Die Sprechstunde von Mechthild Schmölders findet jeden Montag von 14.00 – 17.00 Uhr in ihrem Büro, Gerricusplatz 28 (Aloysianum), statt. Auch per E-Mail oder telefonisch können Sie sich gerne mit Frau Schmölders in Verbindung setzen.

Jeden vierten Donnerstag im Monat um 18 Uhr bietet Frau Schmölders ein Ehrenamtlertreffen an. Die Gelegenheit zum Gespräch und zum „Reinschnuppern“ findet gleich im Anschluss an das „Begegnungscafé“ statt, wo sich Gerresheimer und Flüchtlinge alle zwei Wochen bei einer Tasse Kaffee oder Tee zwanglos austauschen können.