Unterstützer unserer Flüchtlingshilfe

Manni Breukmann
Manni Breukmann

„Als Fußball-Reporter habe ich immer die internationale Atmosphäre in den Stadien der Welt genossen. Jetzt ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben: Solidarität mit den Flüchtlingen in unserer Stadt!

 

Viele Flüchtlinge kommen aus Ländern, in denen sie durch die Hölle gehen mussten. Gerresheim und der Düsseldorfer Osten helfen dabei, ein menschenwürdiges Leben zu führen. Ich bin dabei!“

 

Michael Bröcker
Michael Bröcker

„Wir sind Zeugen einer epochalen Völkerwanderung. Männer, Frauen und Kinder verlassen ihre Heimat, weil dort nichts Heimatliches mehr ist und Hunger, Elend oder Terror das Leben bestimmen. Tausende sind bereits auf ihrer Flucht im Meer ertrunken. Gerade wir Europäer, deren Geschichte ebenfalls von Flucht und Vertreibung gekennzeichnet ist, sollten Vorbild sein und Solidarität zeigen.

Die Devise muss lauten: Liebe deinen (fremden) Nächsten. Es ist auch meine, und daher unterstütze ich die Caritasarbeit für Flüchtlinge der Bürger-stiftung Gerricus.“


„Flucht ist kein Verbrechen. Flüchtlinge ihrem Schicksal zu überlassen, schon. Menschen flüchten vor Mord, Krieg, Hunger und Vertreibung. Wenn an dem Wort vom 'Christlichen Europa' auch nur irgendetwas dran ist, sollten wir diese Menschen mit offenen Armen empfangen. Und nicht auf Abschreckung setzen.

 

Sonst müsste konsequenterweise auch das Neue Testament umgeschrieben werden: 'Und Jesus sprach zu dem Aussätzigen: Nee du, wenn ich dich heile, dann kommen sie doch alle an. Du kannst mich mal.'

Die Bürgerstiftung Gerricus hilft. Als Gerresheimer unterstütze ich deshalb gerne ihre Arbeit.“


"NEMO" Wolfgang Neuhausen
"NEMO" Wolfgang Neuhausen

„Da kann ich selbst als Pantomime nicht stumm bleiben, weil es gesagt werden muss:

 

Immer wieder überrascht die Bürgerstiftung Gerricus bei Hilfsprojekten mit ihren neuen Ideen und beeindruckt mit ihren Realisierungen. Auch bei der so wichtigen Flüchtlingshilfe hat sie schon zu Beginn dieses Jahres überzeugend die große Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge im Düsseldorfer Osten unter Beweis gestellt. Die Bürgerstiftung Gerricus setzt deutliche Zeichen für gelebte Nächstenliebe, besonders bei Menschen in Not.

Das unterstützte ich gerne.

Herzlichen Dank an die Bürgerstiftung Gerricus und viel Erfolg!


Bürgerstiftung Gerricus
Gerricusstraße 9
40625 Düsseldorf
Telefon: +49 211 289330
Telefax: +49 211 294071
Mail

Stadtsparkasse Düsseldorf
Kontoinhaber:

Bürgerstiftung Gerricus
IBAN: DE96300501101005225782

Deutsche Bank Düsseldorf
Kontoinhaber:

Bürgerstiftung Gerricus
IBAN: DE33300700240991001900