Milchbar-Cafe

Sie befinden sich hier:

Über das Projekt

Anfang des Jahres wurde die Geburtshilfestation des Sana-Krankenhauses in Gerresheim geschlossen. Auch Angebote für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr wurden eingestellt. ASG-Bildungsforum, Bürgerstiftung Gerricus und das Familienzentrum der Kirchengemeinde St. Margareta.

Margareta haben sich nun zusammengetan und bieten Eltern zwei neue Treffpunkte an: das Milchbar-Café und den Kursus Babymassage.

„Junge Eltern haben oft viele Fragen und tauschen sich gerne mit anderen Eltern über ihre Erfahrungen aus“, sagt Michael Brockerhoff, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Gerricus, die die Raummiete für die Kurse übernimmt. Im Milchbar-Café und in der Babymassage sieht er eine gute Ergänzung zum monatlichen Mütter- und Vätercafé sowie zum monatlichen Väterfrühstück, beide Angebote werden ebenfalls von der Bürgerstiftung Gerricus mitgetragen und finden im Aloysianum im Herzen von Gerresheim statt. Auch Nancy Stephan, Pädagogische Mitarbeiterin des ASG-Bildungsforums, begrüßt die Kooperation: „Im wachsenden Stadtteil Gerresheim wollen wir jungen Eltern gerne ein vielfältiges Angebot mit kurzen Wegen machen.“

Uhrzeit und Ort

Das Milchbar-Café ist ein offener Treff für Schwangere und Eltern mit Babys und findet ab sofort jeden Donnerstag von 11.30 bis 13 Uhr im Dachgeschoss des Aloysianums, Gerricusplatz 28, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Milchbar-Cafe