Projektförderung und -controlling

Die Bürgerstiftung Gerricus akzeptiert gemäß ihrer Satzung grundsätzlich nur Projektanträge, die ihren Förderungsrichtlinien entsprechen. Einen Überblick über die Förderungskriterien erhalten Sie anhand der hier verfügbaren Präsentation.

Vorlage Projektantrag
Es handelt sich hier um ein beschreibbares pdf-Dokument.
Projektantrag Bürgerstiftung Gerricus.pd
Adobe Acrobat Dokument 139.6 KB
Projektrichtlinien
Projektrichtlinien Bürgerstiftung Gerric
Adobe Acrobat Dokument 233.9 KB

Sofern Ihr Förderwunsch den Förderkriterien entspricht, füllen Sie bitte den Projektantrag vollständig aus und senden ihn per E-Mail, Post oder Fax an:

Andrea Schmitz
E-Mail: andrea.schmitz@buergerstiftung-gerricus.de

Der Vorstand der Bürgerstiftung Gerricus berät sich in seiner nächstfolgenden Sitzung über Ihren Antrag und teilt Ihnen seine Entscheidung zeitnah mit.

Projektcontrolling

Als Stiftung stehen wir in der Verantwortung, das Geld unserer Spender und Stifter für qualitativ hochwertige Projekte einzusetzen. Zu diesem Zweck prüfen wir alle neuen Projektvorschläge intensiv, bevor wir Förderungen vergeben.

Um sicherzustellen, dass die Mittel gut verwendet werden, begleiten wir die Projekte über die Dauer ihrer Laufzeit und bleiben im Kontakt mit den Projektverantwortlichen, damit Projekte wie vereinbart durchgeführt werden. Zudem erlaubt dies uns, die Projekte fortlaufend zu verbessern und im Fall der Fälle frühzeitig auf Probleme zu reagieren.

Damit einher geht die Bitte an jeden Projektverantwortlichen dem Vorstand der Bürgerstifung Gerricus proaktiv über etwaige Verzögerungen, Änderungen oder auch Fertigstellungen zu informieren.