Besonderes Ehrenamtstreffen im Juni

23. Juni 2016

Es war genau der richtige Abend für das Ehrenamtstreffen: Etwa 38 Ehrenamtliche, die in der Flüchtlingshilfe Gerresheim aktiv sind, folgten der Einladung der Ehrenamtskoordinatorin Mechthild Schmölders. Sie trafen sich bei hochsommerlichen Temperaturen im Brunnengarten des Stiftsgebäudes, um sich bei Grillwürstchen und …

… kalten Getränken kennenzulernen und auszutauschen. Mit Hilfe eines kleinen Spielchens sammelten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zunächst in kleineren Gesprächsgruppen und erfuhren so viel Interessantes aus den verschiedenen Bereichen der Flüchtlingsarbeit, bevor sie zum gemütlichen Teil übergingen.

Das Ehrenamtstreffen findet jeden 4. Donnerstag im Monat um 18.15 Uhr im Aloysianum, Gerricusplatz 28, Gerresheim, statt. Der nächste Termin ist wegen Sanierungsarbeiten im Aloysianum allerdings erst am 22.9. Herzlich willkommen sind stets alle in der Flüchtlingshilfe Tätigen sowie alle Interessierten und Neugierigen. Geleitet wird das Ehrenamtstreffen von Mechthild Schmölders. Ihre Stelle als Ehrenamtskoordinatorin im Bereich Flucht und Asyl wird von der Bürgerstiftung Gerricus drei Jahre lang finanziert.