Die Bürgerstiftung Gerricus setzt sich seit vielen Jahren für kleine und große Projekte im Stadtteil Gerresheim ein. Wir wollen Begegnungen fördern und damit das soziale und kulturelle Gesicht des Stadtteils Düsseldorf-Gerresheim erhalten und nachhaltig ausbauen. Dabei konzentrieren wir unsere Arbeit seit jeher auf vier Förderschwerpunkte:

Aktiv gegen Kälte

Unkomplizierte Hilfe, wenn das Geld nicht reicht.
Alle laufenden Projekte
Abgeschlossene Projekte

Seniorenreferentin und Nachbarschaftshilfe

Alle laufenden Projekte
Abgeschlossene Projekte

Sie sind herzlich eingeladen, die Arbeit der Bürgerstiftung Gerricus zu unterstützen. Helfen können Sie auf ganz unterschiedliche Weise:

Neues für Anstifter

Melden Sie sich hier für unsere Anstifter-News an.

Projektförderung und -controlling

Als Bürgerstiftung leben wir von Ihren Projektideen. Gleichzeitig steht die Bürgerstiftung Gerricus in der Verantwortung, das Geld unserer Spender und Stifter für Projekte einzusetzen, die unserem Stiftungszweck entsprechen. Zu diesem Zweck prüfen wir alle neuen Projektvorschläge intensiv, bevor wir Förderungen vergeben. Alle relevanten Informationen finden Sie dazu in diesem Bereich .

Andrea Schmitz

Sofern Ihr Förderwunsch den Förderkriterien entspricht, füllen Sie bitte den Projektantrag vollständig aus und senden ihn per E-Mail, Post oder Fax an:

Projektrichtlinien

Die Bürgerstiftung Gerricus akzeptiert gemäß ihrer Satzung grundsätzlich nur Projektanträge, die ihren Förderungsrichtlinien entsprechen. Einen Überblick über die Förderungskriterien sowie dem Vorgehen bei Projektanträgen erhalten Sie anhand der hier verfügbaren Präsentation.

Projektantrag

Bitte prüfen Sie vorab in unseren Projektrichtlinien, ob Ihr Förderwunsch den Förderkriterien entspricht. Wenn dem so ist,  laden sie sich  den Projektantrag herunter, füllen ihn vollständig aus und senden ihn per Mail, Post oder Fax an:

Andrea Schmitz
E-Mail: andrea.schmitz@buergerstiftung-gerricus.de

Der Vorstand der Bürgerstiftung Gerricus berät sich in seiner nächstfolgenden Sitzung über Ihren Antrag und teilt Ihnen seine Entscheidung zeitnah mit.