Kirchentaxi

Über das Projekt

Für  Menschen, denen es sehr schwer fällt, zu Fuß oder mit öffentlichen Mitteln zum Gottesdienst oder zu Veranstaltungen in unseren sieben Kirchen zu kommen, bietet die Gemeinde St. Margareta das „Kirchentaxi“ an – finanziell unterstützt durch die Bürgerstiftung Gerricus.

Dabei handelt es sich um eine Kooperation mit dem Rheintaxi (Tel. 0211/21 21 21). Eingeschränkt gehfähige Menschen nennen die Kundennummer 4071 und bestellen eine Fahrt zu einer der sieben Kirchen. Die Kosten übernehmen Kirchengemeinde und Bürgerstiftung Gerricus. Die betroffenen Personen zahlen nur 1,50 Euro pro Fahrt als Ihren Anteil. Dieses Geld stecken sie in einen Briefumschlag, schreiben Kirchentaxi drauf und legen es entweder in das Kollektenkörbchen oder geben es einem Seelsorger oder Küster.

Laden Sie hier die aktuelle Version unserer Kirchentaxi Karte herunter.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zum Kirchentaxi haben, rufen Sie gerne im Pastoralbüro zu den Öffnungszeiten an.
Mail: pastoralbuero@st-margareta.de

Öffnungszeiten des Pastoralbüros: Montag bis Freitag 09:00 – 12:00 Uhr sowie Dienstag, Mittwoch und Freitag: 15:00 – 18:00 Uhr