Ökumenische Hospizgruppe Gerresheim

Über das Projekt

Die Ökumenische Hospizgruppe Gerresheim e.V. leistet im Düsseldorfer Osten hervorragende Arbeit bei der Beratung und Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und deren Familienangehörigen.

Da die Bürgerstiftung Gerricus selbst keine Hospizarbeit durchführt, unterstützt sie die professionelle Arbeit der gut ausgebildeten Ehrenamtler der Hospizgruppe zum Beispiel durch die Finanzierung von Fortbildungen.

Presseartikel aus der Rheinischen Post über die Ökumenische Hospizgruppe (17.02.2020) Download

Ökumenische Hospizgruppe

Kooperation

Zwischen der Bürgerstiftung Gerricus und der Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim e.V. besteht seit längerer Zeit eine gute Zusammenarbeit.

Zum Beispiel stand die Ökumenische Hospizgruppe Gerresheim der Bürgerstiftung Gerricus beratend bei der Umgestaltung und Einrichtung des Abschiedsraums im Pflege- und Altenheim Gerricusstift und bei der Durchführung von zwei Informationstagen rund um die Themen Patientenverfügung, Vollmacht und Testament zur Seite.

Wenn Sie weitere Informationen zur Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim haben wollen, so besuchen Sie gerne deren Homepage unter www.hospiz-gerresheim.de