Jugend lädt ein – Neuauflage

Sie befinden sich hier:

Über das Projekt

Das Angebot „Jugend lädt ein“ ist ein offenes Freizeitprogramm für die Zielgruppen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sowie für  Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

Es bietet ihnen die Möglichkeit, Wochenendaktivitäten gemeinsam mit anderen zu unternehmen und dabei Gemeinschaft zu erfahren. Das Angebot ist explizit geöffnet für Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten, die Integration von Kindern aus sozial schwachen Familien und Familien mit Migrationshintergrund ist ein wichtiges Ziel.  Das Programm ist nicht an eine Konfession gebunden und ausdrücklich für alle  geöffnet.

Begleitet wird das Programm von jungen Jugendleitern. Finanziell unterstützt wird es von der Bürgerstiftung Gerricus. Spenden sind sehr willkommen.

Für alle 6- bis 12-Jährigen:
Am 15.2 von 11 – 15 Uhr fahren wir ins Bobolino.
Am 14.3 von 10 – 15 Uhr besuchen wir den Aquazoo.

Für alle 12- bis 16-Jährigen:
Am 29.2 von 14 – 18:30 Uhr  werden wir gemeinsam ins Airhop fahren.
Am 28.3 von 14 – 16 Uhr gehen wir 3D Minigolf spielen.

Kontakt und Anmeldung:

Jugendreferentin Leona Effertz
effertz@st-margareta.de

Jugendreferentin

Leona Effertz ist in ihrer Rolle als Jugendreferentin zentraler Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit der Gemeinde. Sie hilft Kindern und Jugendlichen dabei, neue Projekte aufzusetzen und umzusetzen, relevante Menschen für Projekte miteinander zu vernetzen und unterstützt bei organisatorischen Aufgaben wie beispielsweise der Organisation von Jugend-Fahrten.

Kontaktdaten und Sprechzeiten

Leona Effertz

Gerricusplatz 28 (im Aloysianum neben der Basilika)

• Leona Effertz hat ihr Büro im Aloysianum, Gerricusplatz 28, 40625 Düsseldorf. Bitte nehmen Sie bei Bedarf Kontakt per E-mail oder Telefon auf.

Weitere Informationen

Jugendreferentin Leona Effertz hat ihre Arbeit im April 2019 begonnen. Frau Effertz bringt viel Erfahrung in der Jugendarbeit mit – zum einen durch ihr vielfältiges Engagement in ihrer Heimatgemeinde in Erkrath und zum anderen durch ihr sozialpädagogisches Studium. Sie folgt auf Jugendreferent Lennart Welz, der die Stelle von 2015 bis 2018 inne hatte.

Die Bürgerstiftung Gerricus ist froh, dass sie sich dank großzügiger Spenden verpflichten konnte, die Kosten der Jugendreferenten-Vollzeitstelle in der Kirchengemeinde St. Margareta für insgesamt 6,5 Jahre zu übernehmen.