Kleiner Halbjahresrückblick

Sie befinden sich hier:
29. Juni 2020
Kleiner Rückblick auf das erste Halbjahr 2020

Die Corona-Krise bringt zwar viele Einschränkungen, aber eine Reihe von Projekten der Bürgerstiftung Gerricus ist trotzdem möglich. So bekamen rund 40 i-Dötze aus einkommensschwachen Familien einen Schulranzen mit Erstausstattung, damit sie für den Schulbeginn, der hoffentlich möglich ist, gut gerüstet sind. Finanziert wurden die Ranzen von der Bürgerstiftung Gerricus und der evangelischen Stiftung Gerresheim Gemeinsam.

Die Bürgerstiftung Gerricus hat zudem die Aktion der Kirchengemeinden mit angeregt, Einkaufsgutscheine bedürftigen Familien auch während der Kontaktsperre zukommen zu lassen. Da im Freien Aktivitäten möglich sind, konnte das Beet am Durchgang zwischen Aloysianum und Basilika neu bepflanzt werden.

Und nicht zuletzt wurde die Renovierung und Neugestaltung der Messdiener-Sakristei in Angriff genommen, die wegen der besonderen Gottesdienstregeln kaum genutzt wird und daher frei für Arbeiten ist.

Die Bürgerstiftung Gerricus kann diese Projekte nur mit tatkräftiger Unterstützung verwirklichen und bittet daher um Spenden.