Schultornister für Kinder

Schultornister für Kinder aus bedürftigen Familien

die Bürgerstiftung Gerricus, die evangelische Stiftung „Gerresheim Gemeinsam“, das Spielwarenfachgeschäft „Hobby und Spiel Müller“, die Landeshauptstadt Düsseldorf und die Stiftung Sterntaler Düsseldorf e.V. haben sich zusammengetan, um 48 Schulanfänger aus bedürftigen Familien mit gefüllten Schultornistern auszustatten. Es ist bereits die 6. Schultornister-Aktion in Gerresheim.

Die mit Schulutensilien gefüllten Tornister im Wert von mehr als 12.000 Euro werden bis zum Beginn der Sommerferien in der Caritas-Diakonie-Sprechstunde der katholischen und evangelischen Kirche in Gerresheim an Eltern übergeben, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken.

Die Fotos zeigen (v.l.): Dr. Christine Rachner (evangelische Stiftung Gerresheim Gemeinsam), Michael Brockerhoff (Bürgerstiftung Gerricus), Diakon Oliver Steinbrecher (Caritas-Diakonie-Sprechstunde), Pfarrerin Cornelia Oßwald (Caritas-Diakonie-Sprechstunde) und Ingrid Schmitz (Caritas-Diakonie-Sprechstunde).