Babymassage mit Ursula Gallmann (ab Oktober 2019)

Über den Termin

Babymassage mit Ursula Gallmann (ab Oktober 2019)

04. Dezember 2019 11:30 Uhr

Termin in den Kalender eintragen
  • Kinder & Jugend
  • Veranstalter
    ASG-Bildungsforum, Bürgerstiftung Gerricus und Katholische Kirchengemeinde St. Margareta
  • Öffnungszeiten
    6x mittwochs 30.10.-04.12.2019 von 11.15-12.45 Uhr
    gebührenfrei

Weitere Informationen:

Kursus Babymassage mit Ursula Gallmann

Anfang des Jahres wurde die Geburtshilfestation des SANA-Krankenhauses in Gerresheim geschlossen. Dadurch wurden auch Angebote für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr eingestellt. ASG-Bildungsforum, Bürgerstiftung Gerricus und das Familienzentrum der katholische Kirchengemeinde St. Margareta haben sich  zusammengetan und bieten Eltern mit Babys nun zwei neue Treffpunkte an: das Milchbar-Café und den Kursus Babymassage:

„Babymassage mit Ursula Gallmann“

6 Termine ab Mittwoch, 5. Juni um 11.30 – 12.30 Uhr

im Katholischen Familienzentrum
St. Margareta, Gerricusstraße 14

Kosten 48,- Euro

Anmeldung unter Telefon 0211-289678 oder asg-bildungsforum.de

Der einstündige, zertifizierte Kursus „Schmetterlingsmassage nach Eva Reich und Indische Babymassage und Babyyoga nach Frederick Leboyer“ findet sechs Wochen lang im Katholischen Familienzentrum St. Margareta, Gerricusstraße 14 statt. Er ist geeignet für Babys ab der 6. Lebenswoche.

„Die Schmetterlingsmassage ist eine bioenergetische Massage, und damit eine wirkungsvolle Methode den Körper mit Energie zu beleben oder kleine Beschwerden zu lindern“, erklärt Ursula Gallmann und fügt hinzu: „Mit einem Kind im Kontakt zu sein, von Hand zu Haut, gibt ihm das beruhigende Gefühl, gut aufgehoben zu sein, auch in ‚Krisensituationen‘, wenn das Baby zum Beispiel stark wächst.“ Berührung  sei ein Lebenselexier, das die seelische, geistige und körperliche Gesundheit stärkt und Stress reduziert – auch bei älteren Kindern, so Kursleiterin Ursula Gallmann.

Weitere Informationen finden Sie unter Milchbar-Café und Kursus Babymassage