Der Zauberer von Oz

• Veranstalter
    Bürgerstiftung Gerricus, Familienzentrum St. Margareta

Weitere Informationen:

Schon seit 100 Jahren begeistert die Geschichte von Dorothy und ihren Freunden die Menschen in der ganzen Welt.  Am 26. Januar bringt das Familientheater Mama Mia e.V.  den Roman „Der Zauberer von Oz“ von Lyman Frank Baum  für Jung und Alt in den Stiftssaal von St. Margareta.

Seine Aktualität hat die Geschichte von der kleinen Dorothy, die durch einen Wirbelwind in das fantastische Land Oz getragen wird, nicht eingebüßt. Dorothy möchte so gern wieder zurück in ihre Heimat. Drei sympathische Sonderlinge aus dem Lande Oz begleiten sie bei der Suche nach dem berüchtigten Zauberer, der anscheinend bei der Heimkehr behilflich sein kann. Vorher aber müssen die vier Freunde einige Abenteuer überstehen.  Mit vielen Selbstzweifeln und ohne Selbstbewusstsein starten sie und wachsen im Laufe ihrer Wanderschaft über sich selbst hinaus. Gemeinsam lassen sich eben auch die gefährlichsten Hindernisse bewältigen.

Begleiten Sie mit der ganzen Familie Dorothy und ihre Gefährten auf dem spannenden Weg durch das fantastische Land Oz. Lernen Sie geflügelte Affen, Hexen, den Kalida und die Munchkins kennen.

Bürgerstiftung Gerricus und Familienzentrum St. Margareta laden herzlich zu dem Familientheaternachmittag ein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.