SORGEKultur in Gerresheim

• Veranstalter
    Bürgerstiftung Gerricus, kath. Kirchengemeinde St. Margareta

Weitere Informationen:

Was hält diese Gesellschaft zusammen? Ausgehend von der Betreuung und Begleitung am Lebensende entwickeln sich in verschiedenen Ländern und Regionen Initiativen, die für ein gutes Leben aller in dieser einen Welt sorgen möchten. Unter dem Leitbegriff der sorgenden Gemeinde (caring oder compassionate community) finden sich Menschen zusammen, um solidarisch und partizipativ eine gemeinsame Kultur der Sorge zu entwickeln.

Haupt-und Ehrenamtler sind an diesem Tag eingeladen, sich von internationalen Erfahrungen inspirieren zu lassen und gemeinsam zu überlegen, welche Impulse in Gerresheim und Umgebung gesetzt werden können.

Referent und Impulsgeber: Prof. Dr. Andreas Heller, Universität Graz

Der Workshop ist begrenzt auf 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen (nach Eingang der Anmeldungen). Teilnehmerbeitrag: 20 Euro  inkl. Mittagessen und Pausenkaffee

Schriftliche Anmeldung bis zum 20.12.2018 an die
Bürgerstiftung Gerricus