Vortrag Miriam Koch

20. Februar 2019 19:30 Uhr

Termin in den Kalender eintragen

Weitere Informationen:

Zu einem Vortrags- und Gesprächsabend über die Situation von Flüchtlingen in Düsseldorf laden die katholische Kirchengemeinde St. Margareta und die Bürgerstiftung Gerricus ein.

Miriam Koch, Leiterin des Amtes für Migration und Integration, informiert über die aktuelle Situation: Wie leben Geflüchtete derzeit in unserer Stadt? Wie viele haben inzwischen eine Wohnung gefunden? Wie läuft die Betreuung? Was wird zur Integration angeboten? Was ist die Aufgabe der Welcome Points?

Im Anschluss ist Gelegenheit, Fragen zu stellen und zu diskutieren, was konkret in Gerresheim für Geflüchtete getan werden kann.

An dem Abend sind außerdem verschiedene Organisationen mit Ständen vertreten, um über ihre Arbeit mit Geflüchteten zu informieren.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Bürgerstiftung Gerricus wird gebeten.