Vortrag zur Zukunft in Gerresheim

Termin in den Kalender eintragen
  • Senioren & Hospiz
  • Veranstalter
    Kirchengemeinde St. Margareta, Bürgerstiftung Gerricus, Stadtbezirkskonferenz 7 für Senioren

Weitere Informationen:

Was bedeutet es für einen Stadtteil, wenn die Menschen immer älter werden? Wie kann man Menschen und bestehende Organisationen vor Ort zusammenbringen, um neue Modelle der Verantwortung zu finden, die mit weniger Profis und Dienstleistungen als bisher gewohnt auskommen? Welche Initiativen sind beim Thema „älter werdende Gesellschaft“ bereits erfolgreich aktiv geworden? Loring Sittler, ehemaliger Vorstand des Generali Zukunftsfonds stellt bei seinem Vortrag „Zukunft in Gerresheim – lebenswert durch engagiertes Miteinander“ übertragbare Beispiele und Projekte vor, die auch für Gerresheim zukunftsweisend sein könnten.

Eintritt frei. Spenden für die Bürgerstiftung Gerricus sind willkommen.