Benefizkonzert „Das Beste aus 20 Jahren“

20. November 2018

Der Etwas andere Kirchenchor gibt eine Kostprobe in der Basilika St. Margareta beim Bürgerfest „10 Jahre Bürgerstiftung Gerricus“ am 16. Juni 2018. Foto: Angelika Fröhling

Seit 21 Jahren gibt es den „Etwas anderen Kirchenchor“ der evangelischen Gemeinde Gerresheim unter Leitung von Petra Mainka-Bersch. Nun lädt der Chor unter dem Titel „Das Beste aus über 20 Jahren“ zu einem abwechslungsreichen Benefizkonzert mit Highlights von der Gründung bis heute in die Markuskirche ein.

Traditionellerweise werden die Einnahmen aus dem jährlichen großen Konzert des Kirchenchors an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Dieses Jahr geht der Erlös an den Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds, der professionelle Hilfe an trauernde Kinder und Jugendliche vermittelt und finanziert, und der innerhalb der Bürgerstiftung Gerricus gegründet wurde.

Der Etwas andere Kirchenchor und der Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds freuen sich über zahlreiche Zuhörer:

Samstag, 24. November 2018
„Das Beste aus über 20 Jahren“
Benefizkonzert des Etwas anderen Kirchenchors
Leitung: Petra Mainka-Bersch
Markuskirche
Sandträgerweg 101, 40627 Düsseldorf-Vennhausen

Eintritt frei. Spenden erbeten. Der Erlös geht an den Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds, der sich für eine professionelle Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen einsetzt.

Nach dem Konzert lädt der Chor zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen ein.

Weitere Infos zum Chor, über seine Gründung und seinen Namen unter

Weitere Infos zum Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds gibt es unter