Kindermusical „Elias“ im Stiftssaal zu sehen

15. März 2023

Grafik: Julia Lehmenkühler

Kindermusical Elias – Kartenverkauf hat begonnen

Nach dreijähriger Coronapause führt die Chorschule St. Margareta mit „Elias – Jahwe ist mein Gott“ endlich wieder ein Kindermusical im Stiftsgebäude in Düsseldorf-Gerresheim auf.  Der mit zahlreichen Pointen gewürzte Text wurde von dem leider inzwischen verstorbenen Ronald Klein verfasst. Die Musik stammt von Maximilian und Klaus Wallrath. Mehr als 100 Kinder und Jugendliche zwischen 9 Jahren und 18 Jahren üben bereits seit Wochen fleißig für die Aufführung des Musicals über die alttestamentliche Geschichte des Propheten Elias.

Kindermusical „Elias – Jahwe ist mein Gott“
Freitag 24. März, Samstag 25. März, Sonntag 26. März 2023
Jeweils 17 Uhr
Großer Saal des Stiftsgebäudes St. Margareta
Gerricusstraße 12, Düsseldorf-Gerresheim
Leitung: Klaus Wallrath, Regie: Friederike Betz

Die Karten für die drei Aufführungen sind im Pastoralbüro St. Margareta, Gerricusstraße 9, 40625 Düsseldorf-Gerresheim und an der Abendkasse erhältlich. Die Karten kosten 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Jugendliche und Studierende und 2 Euro für Kinder.

Die Öffnungszeiten des Pastoralbüros sind:
Di-Fr von 9-12 Uhr
Di, Mi und Fr zusätzlich von 15-18 Uhr

Das Musical wird finanziell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Die Bürgerstiftung Gerricus unterstützt die Chorschule St. Margareta, in der zurzeit 130 Kinder und Jugendliche singen, indem sie die professionellen Stimmbildner finanziert, die die Kinder und Jugendlichen in Kleingruppen individuell fördern.

In der Galerie sind Fotos von Sibylle Pietrek von der Uraufführung des Stückes im Jahr 2017 zu sehen.