Standing Ovation für „Johanna to (go)“

29. April 2023
Standing Ovation für Johanna (to go)

Am 25. und 26.4.23 durfte die Bürgerstiftung Gerricus das Schauspielhaus Düsseldorf mit Johanna (to go) im Stiftssaal von St. Margareta in Gerresheim begrüßen.

Die romantische Tragödie um Jeanne d‘Arc warf in dieser mobilen Inszenierung einen gegenwärtigen Blick auf Schillers Drama und beleuchtet damit auch, wie die Welt heute auf streitbare Aktivistinnen blickt, die sich zwischen die Fronten wagen.

Im Anschluss an die Dienstags-Vorstellung bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, mit der Dramaturgin und den fünf Schauspielern ins Gespräch zu kommen. Darunter die beiden großartigen Nachwuchsschauspieler Caroline Cousin und Moritz Klaus.

Es waren zwei tolle Abende, die mit Standing Ovation für die Schauspieler endeten!

Fotos: Angelika Fröhling