Dialog 2.0: Frauen und Ämter in der Kirche

10. September 2020

Design: www.a-osche.de

Der Dialog 2.0 geht weiter: Vortrag „Grüß Gott, Frau Pfarrerin“

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder mit Ihnen ins Gespräch kommen und die Vortragsreihe „Katholische Kirche – Dialog 2.0“ auch in Corona-Zeiten fortsetzen dürfen!

Pfarrgemeinderat, Bürgerstiftung Gerricus, das Team von Maria 2.0 und das ASG-Bildungsforum laden herzlich zum dritten Diskussionsabend in den Stiftssaal von St. Margareta, Gerricusstr. 12 ein: Am Dienstag 6.10. um 19.30h kommen Prof. Dr. Margit Eckholt (Universität Osnabrück) und Anja Goller (Generalvikarin und Priesterin der Alt-Katholischen Kirche Deutschlands) untereinander und mit dem – wegen der Pandemie auf 45 Personen begrenzten – Publikum über das Thema Frauen und Ämter in der Kirche ins Gespräch. Moderator des Abends ist Pfarrer Dr. Wolfgang Reuter.

Ziel der Dialog 2.0-Vortragsreihe ist es, Gesprächsräume zu öffnen, unterschiedliche Meinungen vorzustellen und neue Perspektiven zu diskutieren.

Eine Anmeldung beim ASG-Bildungsforum ist dieses Mal unbedingt erforderlich: Tel. 0211 1740-0, E-Mail asg@asg-bildungsforum.de unter der Kursnummer 73000008 oder unter www.asg-bildungsforum.de. Sie erhalten zugewiesene Sitzplätze mit Abstand zueinander. Bitte denken Sie an dem Abend auch an einen Mund-Nase-Schutz. Dieser kann am Platz wieder abgenommen werden.

Falls Sie anmeldet sind und an dem Abend doch verhindert sein sollten, wäre es sehr nett von Ihnen, wenn Sie den Platz stornieren und wieder „frei“ geben könnten. Herzlichen Dank!