Vortrag „Grüß Gott, Frau Pfarrerin“ – Ein Gespräch über Ämter und Frauen in der Kirche

Über den Termin

06. Oktober 2020 19:30 Uhr

Termin in den Kalender eintragen

Weitere Informationen:

Auch in unserer Gemeinde werden die Themen Frauenpriestertum, Zölibat und Machtstrukturen kontrovers diskutiert und wecken Emotionen. Mit der Vortragsreihe „Katholische Kirche – Dialog 2.0“ möchten der Pfarrgemeinderat, die Bürgerstiftung Gerricus, das Team von Maria 2.0 und das ASG-Bildungsforum Gesprächsräume öffnen, in denen unterschiedliche Meinungen vorgestellt, größere Zusammenhänge erschlossen und neue Perspektiven diskutiert werden können.

Unter dem Titel „‘Grüß Gott, Frau Pfarrerin‘ – Ein Gespräch über Ämter und Frauen in der Kirche“ diskutieren am Dienstag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr im Stiftssaal von St. Margareta, Gerricusstraße 12 in Düsseldorf-Gerresheim, Prof. Dr. Margit Eckholt (Universität Osnabrück) und Anja Goller, Generalvikarin und Priesterin der Alt-Katholischen Kirche in Deutschland, mit dem Publikum. Moderator des Abends ist Pfarrer Dr. Wolfgang Reuter, Klinikseelsorger am LVR Klinikum Düsseldorf. Herzliche Einladung!

Wichtig: Bitte melden Sie sich unbedingt an! Sie erhalten einen fest zugewiesenen Sitzplatz. Bitte denken Sie an dem Abend an einen Mund-Nase-Schutz.

Eintritt frei. Um eine Spende an die Bürgerstiftung Gerricus wird gebeten.

-> Vortragsreihe KATHOLISCHE KIRCHE – DIALOG 2.0