Gartenprojekt erfolgreich gestartet

07. September 2016

Viele Hände helfen in der Blanckertzstraße beim Pflanzen Foto: Barbara Krug

Das Gartenprojekt ist inzwischen erfolgreich gestartet. In der Unterkunft Blankertzstraße wurden die ersten Hochbeete angelegt und bepflanzt. Sie werden von den Bewohnern und einigen Ehrenamtlichen mit viel Engagement gepflegt, sodass bereits erstes Gemüse geerntet werden konnte . Danken möchten wir an dieser Stelle allen, die das Projekt durch Geld-, Sach- und Zeitspenden ermöglicht haben. Auch vor den Unterkünften in der Karlsbader Straße, der Heyestraße und der Manthenstraße werden noch  im Herbst Gemüse- und Blumenbeete angelegt. …

..Insgesamt sollen in allen vier Einrichtungen 120 Quadratmeter Beete entstehen. Ein erster Aktionstag ist für den 29. September geplant.

Im letzten Monat wurde in der Unterkunft in der Karlsbader Straße im Rahmen eines Sommerfestes eine Fahrradwerkstatt durchgeführt. Die gespendeten Fahrräder fanden reißenden Absatz. Herzlichen Dank allen Spendern und ehrenamtlichen Helfern! Leider konnten viele Interessierte nicht mit Fahrrädern versorgt werden. Wir SUCHEN also dringend gebrauchsfähige Fahrräder!

Ebenfalls würden wir uns über weitere Helfer im Sachspendenlager an der Quadenhofstraße für Dienstag vormittags und Mittwoch nach- mittags freuen.

Die mobile Fahrradwerkstatt in der Unterkunft Karlsbaderstraße. Foto: Mechthild Schmölders

Vorgespräch und Vorstellung Mittwochs von 14 bis 18 Uhr möglich. Zudem möchten wir einen Lauftreff einrichten. Wer Spaß hat, die Gerresheimer Höhen und den Grafenberger Wald regelmäßig mit Laufschuhen zu erkunden, meldet sich bitte ebenfalls bei Mechthild Schmölders, die auch für alle anderen genannten Anliegen Ansprechpartnerin ist.

Mechthild Schmölders erreichen Sie per E-Mail unter schmoelders@st-margareta.de oder telefonisch unter der Nummer 0176 47332618