Gospelworkshop mit Chris Lass

17. Januar 2020
Kunst & Kultur

Gospelworkshop & Konzert mit Gospel-Coach Chris Lass

Die Bürgerstiftung Gerricus und die Kirchengemeinde St. Margareta freuen sich sehr, dass sie „Gospel-Papst“ Chris Lass für die Leitung eines Workshops mit anschließendem Konzert in der Kirche St. Katharina engagieren konnten!

Der Workshop findet am 27. und 28.03.2020 in St. Katharina, Katharinenstraße 20 in Düsseldorf-Vennhausen statt.  Er beginnt am Freitag, den 27. März 2020 um 18:00 Uhr im Pfarrsaal St. Katharina. Am Samstag wird ganztägig weiter geübt und geprobt.

Das Abschlusskonzert ist am Samstag, 28.03.2020 um 18:30 Uhr in der Kirche St. Katharina. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende an die Bürgerstiftung Gerricus wird gebeten.

Chris Lass – junger deutsch-britischer Gospel-Künstler aus Bremen – liebt Gospelmusik und das steckt an! Seine Begeisterung und Leidenschaft überträgt sich in kürzester Zeit auf Zuhörer und Mitsänger. Viele aus der Gemeinde St. Margareta haben Chris Lass 2018 in der Lanxessarena im Rahmen einer Kirchenmusikwoche erlebt und waren begeistert.

Als Sänger, Komponist, Chorleiter und Produzent tourt Chris Lass regelmäßig durch Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus und setzte dabei eine Revolution der Gospelszene in gang. Er verbindet Jung und Alt dabei wie kaum jemand sonst Gospelmusik lebendig und authentisch für sich neu zu entdecken. Als Gospelkünstler gehört er zu den Gefragtesten der Szene und sang bereits mit mehr als 500.000 Sänger/innen seine Songs, die von Norwegen bis nach Südamerika von Chören interpretiert werden. Er veröffentlichte bereits 8 Alben und zwei DVDs. Letztes Jahr macht er bundesweit mit seinem Gospel-Flashmob in den Zeitungen (Bild, Gala,…) und im Fernsehen (ZDF, RTL) auf sich aufmerksam. Seine Art Emotionen durch Musik zu teilen und zu wecken machen ihn zu einem Ausnahme-Künstler in der deutschen Musikszene. (Weitere Informationen finden Sie unter www.worshipgospel.de)

Die Teilnahme am Workshop kostet 28 € (erm. 25 €) inkl. Verpflegung und Noten. Voraussetzungen außer Freude am Gesang gibt es keine! Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 beschränkt.

Verbindliche Anmeldungen bitte an info@buergerstiftung-gerricus.de oder im Pastoralbüro St. Margareta, Gerricusstraße 9, 40625 Düsseldorf-Gerresheim (Öffnungszeiten: Di-Fr 9-12 Uhr sowie Di, Mi und Fr 15-18 Uhr, Sa 10-12 Uhr).

Den Teilnehmerbeitrag in Höhe von 28€ (25€ plus 3€ Noten) bitten wir nach Bestätigung der Anmeldung auf das Konto der Bürgerstiftung Gerricus, Stadtsparkasse Düsseldorf, IBAN DE96 3005 0110 1005 2257 82 mit dem Verwendungszweck: Gospelworkshop zu überweisen.