Gospelworkshop mit Chris Lass

24. Januar 2023
Endlich: Gospelworkshop mit Chris Lass in St. Katharina

Was lange währt, wird endlich gut. Nach nun zwei Jahren starten wir einen neuen Versuch für den von Vielen lang ersehnten Gospelworkshop mit Chris Lass. Einige von Ihnen werden sich ggf. daran erinnern, denn der/die ein oder andere hatte sich zu diesem vor zwei Jahren angemeldet.

Nun also ist es endlich soweit:

Der Gospelworkshop mit Abschlusskonzert in St. Katharina findet statt am Freitag bzw. Samstag, den 24./ 25.03. in St. Katharina, Düsseldorf-Gerresheim/ -Vennhausen.

Auch diesmal kann wieder jede/r an dem Workshop teilnehmen. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Die Teilnehmerzahl wird auf 100 begrenzt sein.

Der Ablauf sieht folgendes vor:

Freitag 24.03.2023

18.00 bis 21.00 Uhr Probe; Pfarrsaal St. Katharina

Samstag 25.03.2023

9.30 Uhr bis 15.30 Uhr Probe im Pfarrsaal St. Katharina

16.00 Uhr bis 17.30 Uhr Soundcheck und Stellprobe, St. Katharina

18.30 Uhr Konzert, St. Katharina

Kosten

Teilnahme am Workshop: 30€ (25€ Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) inkl. Mittagessen am 28.03.2020, Getränke und Noten.

Abschlusskonzert

Am Samstag,  25.03.2023 um 18.30 Uhr werden die einstudierten Gospelwerke im Rahmen eines Konzerts in St. Katharina zu hören sein. Bei diesem Konzert ist jeder eingeladen, mitzufeiern, zu singen, mit zu klatschen und mitreißende Gospelmusik zu erleben.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Spenden an dem Abend zur Unterstützung der Arbeit der Bürgerstiftung Gerricus sind herzlich willkommen.

Anmeldung

Verbindliche Anmeldungen per Email an info@buergerstiftung-gerricus.de oder im Pastoralbüro St. Margareta über ein Anmeldeformular.

Der Teilnehmerbeitrag in Höhe von 30€ bzw. reduziert 25€ bitten wir nach Bestätigung der Anmeldung auf das folgende Konto zu überweisen:

Stadtsparkasse Düsseldorf
Inhaber Bürgerstiftung Gerricus

Es gilt bei den Anmeldungen: First come first serve.

Bitte geben Sie diese Info gerne an alle Freunde und Bekannte weiter.

Bei Fragen wenden Sie bitte per Mail an andrea.schmitz@buergerstiftung-gerricus.de

Gospel-Coach Chris Lass

Chris Lass – junger deutsch-britischer Gospel-Künstler aus Bremen – liebt Gospelmusik und das steckt an! Seine Begeisterung und Leidenschaft überträgt sich in kürzester Zeit auf Zuhörer und Mitsänger. Als Sänger, Komponist, Chorleiter und Produzent tourt er regelmäßig durch Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus und setzte dabei eine Revolution der Gospelszene in gang. Er verbindet Jung und Alt dabei wie kaum jemand sonst Gospelmusik lebendig und authentisch für sich neu zu entdecken. Als Gospelkünstler gehört er zu den Gefragtesten der Szene und sang bereits mit mehr als 500.000 Sänger/innen seine Songs, die von Norwegen bis nach Südamerika von Chören interpretiert werden. Er veröffentlichte bereits 8 Alben und zwei DVDs. Letztes Jahr macht er bundesweit mit seinem Gospel-Flashmob in den Zeitungen (Bild, Gala,…) und im Fernsehen (ZDF, RTL) auf sich aufmerksam. Seine Art Emotionen durch Musik zu teilen und zu wecken machen ihn zu einem Ausnahme-Künstler in der deutschen Musikszene.

Weitere Informationen: www.worshipgospel.de