Projekte suchen Spender

10. Februar 2021
Projekte suchen Spender!

Die Pandemie hat die Aufgaben der Bürgerstiftung Gerricus im vergangenen Jahr beeinflusst. Neue Projekte waren wegen der Bewältigung der Coronakrise nötig, allen voran eine zusätzliche Ferienfreizeit für rund 160 Kinder und wegen der Corona-Auflagen mit einer großen Zahl an Betreuern.

Um das Einstudieren von Musikwerken mit den Chören aufrechtzuerhalten, wurde die Einrichtung eines Online-Studios finanziert, das auch künftig die Arbeit erleichtert.

Bezuschusst wurde wurde das Einrichten eines Online-Verleihs der Bücherei St. Ursula, damit unabhängig von Öffnungszeiten Bücher und auch digitale Medien ausgeliehen werden können.

Die Caritas-Diakonie-Sprechstunde, die laufend von der Bürgerstiftung Gerricus unterstützt wird, ist wegen der Kontaktsperre geschlossen. Trotzdem wurden die Einkaufsgutscheine und auch die Geschenkgutscheine zu Weihnachten für Kinder ausgegeben – per Post.

Dies alles möchte finanziert sein, damit wir auch in 2021 helfen können!

Wir freuen uns über Ihre Spende und sagen Vergelt’s Gott!