Karnevalstüten für Senioren

29. Januar 2021
Karnevalstüte für Senioren

Wir wollen uns die Stimmung nicht vermiesen lassen, auch wenn der Lockdown den öffentlichen Karneval so gut wie unmöglich macht. Aber ein bisschen Spaß und Freud ist auch zu Hause möglich.

Eine spezielle Karnevalstüte voll fröhlicher Überraschungen soll dies unterstützen. Sie werden für die Mitglieder der vier Seniorenclubs in St. Margareta, St. Reinold, St. Maria vom Frieden und St. Victor von Kindern der Kitas St. Margareta und St. Maria vom Frieden gestaltet und von einem Helferteam der Seniorenreferentin Gabriela Jaik gefüllt und verteilt.

Der Gerresheimer Karnevalsverein Saubande und die Bürgerstiftung Gerricus unterstützen die Aktion, die auch ein wenig trösten soll, dass sich die Clubs schon seit Monaten nicht mehr treffen können und auf einen närrischen Nachmittag verzichten müssen.