Salat-Schnibbel-Aktion zur „Grand Départy“ an der Quadenhofstraße

Sie befinden sich hier:
02. Juli 2017

Angelika Fröhling (l.) und Eva Schulenburg werben für die Schnibbel-Aktion zur „Grand Départy“ an der Quadenhofstraße. Im Hintergrund: Das Banner der Kita St. Margareta. (Foto: Klaus Schröder)

Das bekannteste und spannendste Radrennen der Welt, die Tour de France startet am Sonntag in Düsseldorf, und die Bürgerstiftung Gerricus ist bei der Gerresheimer Fanmeile dabei! Sehr herzlich
lädt die Stiftung zur „Grand
Départy“ am 2. Juli ab 10.30 Uhr
auf die Quadenhofstraße 100 ein!
Neben dem Sachspendenlager feiern wir zusammen mit der Kita St. Margareta, der ev. Stiftung „Gerresheim Gemeinsam“, dem „Netz gegen Armut“ und vielen anderen Gerresheimer Vereinen.

Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt (Grillstand, Käse, Wein, Bier, Waffeln…). Gemeinsam mit Flüchtlingen wollen wir für und mit allen eine große „Salat-Schnibbel-Aktion“ vor Ort durchführen. Für die Kinder gibt es ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg.

Der Zaun des ehemaligen Kita-Geländes wird mit einem bunten Banner geschmückt, das die Kita-Kinder bereits gemalt haben. Neben den Ständen der beiden Stiftungen wird sich auch die „Fahrradbörse“ des Netzes gegen Armut präsentieren. Ab 14 Uhr spielt die Band „Lazy Beat Bones“ und das bunte Fest wird noch bis voraussichtlich 20 Uhr weitergehen.

Die Tour-de-France-Fahrer werden um ca. 12.45 Uhr an der Quadenhofstraße erwartet. Etwa zwei Stunden vorher wird jedoch schon der Werbetross vorbeiziehen, so dass die Straßen der Tourstrecke bereits ab ca. 10.45 Uhr abgesperrt sein werden. Es empfiehltsich also, frühzeitig vor Ort zu sein! Über die Friedrich-Wilhelm-Straße können Sie „von hinten“ auf das „Festgelände“ gelangen, das sich bis zum Bestatter Dischleid, dem Hauptorganisator zieht. Bitte beachten Sie aber auch die Sperrungen an der Märkischen Str./ Ecke Schönau-Str. und am Steinweg! Wir freuen uns, wenn Sie mit der ganzen Familie mit uns feiern!

Und falls Sie Zeit und Lust haben: Wir freuen uns auch über helfende Hände! Für den Waffel-Stand und die Salat-Schnippel-Aktion brauchen wir Helfer, die an den beiden Ständen stehen und Waffeln backen, bzw. mithelfen zu schnibbeln. Bitte melden Sie sich per E-Mail bei uns. Herzlichen Dank!